AEC | DODGE UND RAM | AEC zeichnet Test Video

AEC, weltweit agierender Automotive Solutions Provider und offizieller Importeur der Stellantis Marken Dodge & RAM in Europa, feiert die „2020 Digital Dealer Awards“ mit über 80 Teilnehmern.

Erst kürzlich veröffentlichte der global agierende Automobildienstleister AEC in einer Pressemitteilung seine Wachstumszahlen des vergangenen Jahres. Um 47% konnte das kanadisch-deutsche Unternehmen den Absatz amerikanischer Fahrzeuge der Marken Dodge und RAM in Europa steigern.

Trotz der vorherrschenden Corona-Pandemie blickt der Importeur auf ein besonders erfolgreiches Jahr zurück – hierzu bedankt er sich bei seinem Händlernetzwerk und ehrte am 26. Februar in Form der „2020 AEC Digital Dealer Awards“ besonders herausragende Leistungen internationaler Partner.

Mit den Worten, „Trotz unvorstellbarer Umstände und Herausforderungen, die uns alle zu Beginn des Jahres 2020 getroffen haben und ein immenses Maß an Flexibilität erforderten, haben Sie das AEC-Team nachhaltig beeindruckt – indem Sie sich nicht nur an die Situation angepasst haben, sondern im Jahr 2020 großartige Erfolge erzielt haben!“, richtete sich COO von AEC, John R.F. Muratori in einem persönlichen Brief an die Gewinner der Preisverleihung.

Das Event selbst, fand in Form einer Videopräsentation im Livestream mit über 80 Teilnehmern aus 11 europäischen Ländern statt.

„Natürlich möchten wir unseren hochmotivierten Händlern für ihre Leistungen im vergangenen Jahr auch etwas zurückgeben. Ohne unsere starken Partner könnten wir nicht die Erfolge erzielen, auf die wir heute gemeinsam zurückblicken können. Auch wenn wir dieses Event nicht in Form eines großen Treffens feiern konnten, so sind wir dankbar, trotzdem digital ein Stück Gemeinschaftsgefühl kreiert zu haben und unserem Netzwerk in diesem Rahmen für seine Erfolge und Flexibilität zu danken.“,
sagt Mike Tsesmelis, International Sales Director bei AEC.

In Kategorien wie „Biggest Dodge Dealer“, „Best AEC Newcomer Of The Year” oder “Best Social Media” wurden von den über 130 Vertragspartnern insgesamt zehn Händler aus verschiedenen Ländern mit einem Award ausgezeichnet.

 

Über Auto Export Corporation (AEC)

Auto Export Corporation (AEC) ist ein weltweit agierender Automobilhändler und Dienstleister in den Bereichen allgemeiner Vertrieb (offizieller FCA-Importeur und europaweiter Vertriebshändler von Dodge & RAM Fahrzeugen und Ersatzteile), Marktzulassung, einschließlich eigener F&E-Einrichtung und eines Verarbeitungszentrums in Antwerpen, Ersatzteilvertrieb und Lagerung, Beratung und Finanzen im Automobilbereich (Partner der Santander Consumer Bank in wichtigen europäischen Märkten), Fuhrparkbetrieb, Logistiklösungen sowie Handelsaktivitäten. AEC führt lokale Geschäftsaktivitäten durch und verfügt über Niederlassungen in den Fokusmärkten in den NAFTA-, EMEA- und APAC-Regionen. Kunden vertrauen auf die zuverlässigen Lösungen und die bestehende Infrastruktur von AEC.

Über AEC Europe – ein Tochterunternehmen der Auto Export Corporation (AEC)

Als offizieller Importeur von Fahrzeugen und Ersatzteilen der Marken Fiat Chrysler (FCA) Dodge und RAM in Europa ist AEC Europe für den Vertrieb und die Entwicklung des Händlernetzwerks der amerikanischen Marken zuständig. Mehr als 120 europäische AEC-Händler wurden vom Hersteller offiziell ernannt und autorisiert. Zum Leistungsportfolio des Importeurs im Zusammenhang mit seinem Netzwerk zählen Marktzulassung, Garantie, Teile, Bearbeitung von Rückrufaktionen, Finanzdienstleistungen sowie Zertifizierung und Training.

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen, spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

 

FacebookTwitterWhatsApp